Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der deutschen Online-Vermarkter im Online Werbemarkt. Hier haben sich unter dem Dach des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. 16 der größten deutschen Online -Vermarkter zusammengeschlossen.

Was wir machen?

Oberste Ziele sind die Erhöhung von Markttransparenz und Planungssicherheit sowie Standardisierung und qualitätssichernde Maßnahmen für die gesamte Online-Marketing Branche zu schaffen.

Darüber hinaus realisiert der OVK wichtige Projekte wie Kongresse, Studien und Fördermaßnahmen und engagiert sich in nationalen und internationalen Gremien für die Weiterentwicklung der Branche.

Im OVK sind die Units AdTechnology, Marketing & Kommunikation, Marktzahlen, Programmatic & Data und Umfeldqualität & Werbewirkung aktiv. Den ehrenamtlichen Vorsitz des OVK übernehmen Rasmus Giese, Geschäftsführung United Internet Media GmbH und seine Stellvertreter: Christian Herp, Geschäftsführer, iq digital media marketing GmbH, Christopher Kaiser, CEO Ströer Digital Group, Dirk Maurer, Head of Disposition Online, IP Deutschland GmbH sowie Stefan Mölling, Managing Director, Digital, Media Impact GmbH & Co. KG.